Das formstabile Stillkissen
Von österreichischen Hebammen und Stillberaterinnen empfohlen!
Die Stillschnecke unterscheidet sich vor allem in der Form von herkömmlichen Stillkissen. Durch die einem Schneckenhaus ähnelnde Rundung passt sie sich an jeden Körper an. Die Stillschnecke ist formstabil, die Auflagehöhe kann von der stillenden Mama selbst verändert werden.
Knapp 40.000 Minuten stillen Mamas ihre Babys im Schnitt in den ersten sechs Monaten. Eine schöne, aber auch intensive Zeit. Umso wichtiger ist es, dass sich Mutter und Kind beim Stillen rundum wohlfühlen.
Hat der Nachwuchs Hunger, ist es wichtig, dass Mutter und Kind eine gute, gemütliche Stillposition finden. Ein herkömmliches Stillkissen kann dabei schon helfen – aber nur wenige haben diese sich perfekt an den Körper anschmiegende, individuelle Form. Dadurch ergeben sich bei herkömmlichen Stillkissen oft mehrere Nachteile: So muss das Baby auch trotz Stillkissen mit mindestens einer Hand gestützt oder gesichert werden. Dadurch tritt nach kurzer Zeit eine Ermüdungsphase ein u.v.m. Hier ist die Stillschnecke eine perfekt unterstützende, hilfreiche Weiterentwicklung.